Bastelnachmittag mit dem Schulförderverein

Am 12.04.24 bastelten die Kinder Frühlingstöpfchen. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zeigten viel Freude und gestalteten zauberhafte Töpfe. Dabei wurde das Glas mit (Filz-)Stickern, Bändern, Glasmalstiften und verschiedenen Holzelementen verziert. Das Glas füllten die Kinder mit Erde und pflanzten ein Blümchen ein. Abschließend kam noch eine Schicht Moos auf die Erde, welches die Blume umfasst. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von einigen Mitgliedern des Schulfördervereins.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatorinnen des Bastelnachmittags sowie an alle Helfer*innen.

Bastelnachmittag mit dem Schulförderverein im April

Liebe Eltern!

Die Vorstandsmitglieder des Schulfördervereins bieten für alle Kinder unserer Schule einen Bastelnachmittag an:

Dienstag, 9.4.2024

Frühlingstöpfchen gestalten und bepflanzen

Wenn Ihr Kind teilnehmen möchte, so melden Sie es bitte bis spätestens 28.3.2024 an, damit wir vor allem die benötigten Materialien und Helfer planen können.

Vielen Dank!

A. Würschnitzer

Vorsitzende des Fördervereins

Osterprojekt 2024

Auch in diesem Jahr fand unser Osterprojekt statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an unterschiedlichen Stationen auf die Osterferien und das anstehende Osterfest einstimmen. Sie hatten die Möglichkeit, Waffeln zu backen, Fensterbilder, Girlanden, Schafe und Osterhasen am Stab zu basteln, ein Ostergesteck zu gestalten und im Freien sich sportlich zu betätigen. Die Kinder hatten große Freude an unserem diesjährigen Projekttag.

Wir bedanken uns bei unseren fleißigen Helferinnen für die Unterstützung.

Grundschul4Kampf 2024

Am 07.03.2024 fand in der Sporthalle Leezen unser diesjähriger Grundschul4Kampf statt. Durchgeführt wurde der Wettkampf von einer Mitarbeiterin des Kreissportbundes. Unterstützung erhielt sie von Eltern und Großeltern unserer Schüler und Schülerinnen. Die Mädchen und Jungen bestritten dabei vier unterschiedliche Übungen und kämpften dabei um Punkte. Zu den Disziplinen zählten Liegestützbeugen, Medizinballstoßen, Russian Twist mit Ball und Standweitsprung.

Wir bedanken und bei den Helfern und Helferinnen ganz herzlich für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettkampfs.

Unsere stolzen Gewinner und Gewinnerinnen des Grundschul4Kampfs: